03.10.2012 18:23
PLAYERDELETED
Die Funktion "ignorieren"erfüllt keinerlei Zweck.Der Spieler kann meinen Tisch betreten u ich seh ihn auch im Chatbereich.Man ignoriert einen Spieler nicht grundlos.Es wäre besser,ihn unsichtbar zu machen für den,der ihn ignoriert hat.Auf allen Ebenen.Solange,wie er eben ignoriert ist.Sonst macht diese Funktion,die einem wirklich helfen würde,Ärger zu vermeiden,keinen Sinn.Danke
12.10.2012 14:29
lord2
Karpfenhai deinen Ausführungen gibt es nichts hinzu zusetzen. sind 100% richtig gefällt mir auch ganz und garnicht. Das bei Euroskat dieses Thema so lachs behandelt wird stört mich auch ungemein.Spieler die sich nicht benehmen können haben hier Narrenfreiheit.
Lord2
17.10.2012 02:00
Team-Euroskat
@Lord2 und alle anderen, die es interessiert
Liebe Leute,
ein wenig mehr Sachlichkeit bei diesem Thema wäre schon wünschenswert. Wir sperren alle Spieler, die entweder in den Listen oder im öffentlichen Chat beleidigend werden. Egal, ob im Fun- oder im Turnierbereich. Allerdings fühlen sich ja manche Menschen schon beleidigt, wenn mal ein Spielfehler kritisiert wird. Andere sind permanent dabei, ihre Mitspieler zu belehren oder anzumachen, wenn sie dann aber mal eine passende Antwort bekommen, dann sollen wir den Kontrageber am liebsten zum Mond schießen, mindestens aber auf ewig von Euroskat ausschließen.
Um zu verhindern, dass jeder hier selbst entscheidet, wer wie zu bestrafen ist oder auch nicht, haben wir die Beschwerdeadministration eingerichtet. Es kann, da wird mir wohl jeder zustimmen, schließlich nicht sein, dass ein an einer Auseinandersetzung beteiligter Spieler entscheidet, was mit seinem Streitpartner zu passieren hat.
Es ist sicher schwer, genau festzulegen, wo eine Beleidigung beginnt, und welche Aussagen, die ja meist im Eifer des Gefechts gemacht werden, man auch mal wegstecken können muss. Die Meinungen darüber sind natürlich auch unterschiedlich. Auch die Meinungen über das zu vergebende "Strafmaß" sind sehr unterschiedlich. Manche Hardliner meinen, dass man Leute schon rausschmeißen solle, wenn sie am Tisch nicht gb wünschen (O-Ton: "Solche brauchen wir hier nicht"), andere finden selbst eine befristete Sperre von relativ kurzer Dauer viel zu streng (vorallem, wenn sie selbst gesperrt werden, dann ist eigentlich jede Strafe zu streng).
Aber das ist nun mal das Schicksal jedes Menschen, der etwas zu entscheiden hat: er kann es nicht jedem recht machen. Sich aber deshalb hinzustellen und zu behaupten, wir ließen hier jeden rumpöbeln, wie er will, ist doch - mit Verlaub - arg unter der Gürtellinie.
Und zu der Ignorierfunktion seien mir auch noch ein paar Worte erlaubt. Bei Open kann jeder entscheiden, mit wem er spielen möchte und mit wem nicht. Einfach den Tisch wieder verlassen, wenn sich jemand dazusetzt, mit dem man nicht will und gut ist. Aber bei keinem Skatturnier der Welt, weder online noch offline, können die Spieler andere Spieler am Tisch ablehnen. Wir werden bei Euroskat damit auch gewiss nicht anfangen, dann kriegen wir nämlich nie wieder ein Turnier organisiert.
Einen solchen Zweck kann die Ignorierfunktion also nicht haben und dafür haben wir sie auch nicht eingeführt. Sie dient lediglich dazu, dass man bei Spielern, mit denen man nicht grün ist, private Nachrichten und Privates in Rot unterbindet. Damit diese nicht beleidigend werden können, ohne dass wir das sehen und entsprechend sanktionieren können.
Soweit erst mal, gehabt euch wohl und stets ein Gutes Blatt.
Matthias
17.10.2012 06:47
Herta
matthias, dann sind wahre worte, die hast du gut gesprochen. und dann kommt ja noch dazu, daß die gemeinschafts die wahl, diese spieler einfach zu ignorieren und sie damit entweder zu läutern oder aus dem chat zu drängeln. auch das ist schon oft genug so gelungen.
in diesem sinne: seid doch friedlicher miteinander, dann klappts auch oft wieder mit dem nachbarn/mitspiele.
lg herta