18.03.2021 12:31
karoass
BETREFF : 18er Listen
Sehr Kurios,
habe einmal ene Exel - Tabelle angelgt über die von mir gespielten 18er Listen, das sind nicht gerade wenige, im Laufe der Zeit,
(gebe ich natürlich nicht weiter)und siehe da >>> es hat den Anschein, dass der Algorythmus, welcher ja u. A. die Verteilung der Karten innerhalb eines Blattes bestimmt, Optimisten nennen das Zufallsprinzip, in fast einer jeden Runde ein sogenanntes "Lockspiel" einbaut bzw. austeilt,
Derjenige, der das Blatt ordnungsgemäß, nach Auswertung seiner Gewinnchance, reizt, hat keine Chance zu gewinnen;
a) ist die Verteilung der Karten sehr ausgeklügelt
b) ist die Findung zu seinem Blatt immer unpassend.
Ausgeteilt werden dise Blätter fast immer zwischen dem
15. und 17. Spiel.
Meistens trifft es den Spieler 3.
Es ist schon eine tolle Sache, was eine Technik so alles "hergibt."
Bitte den o. a. kleinen Beitrag nicht als Meckerei auffassen. Ist es garanatiert nicht, da mich die Ergebnisse an und für sich rel.wenig interessieren.
Ist Fun, die Seite wird kostenlos zur Verfügung gestellt, auch wenn man, um den neu eingeführten Schnitt von 3,5 erreichen will, bewusst eigene Verlustspiele meistens einkalkulieren muss.
Aber, derjenige der die 0,50 € Verlustgeld nicht flüssig hat, sollte nicht spielen, denn im Endeffekt kommt es ja den Gewinnern zugute.
Und um nach 30 Spielen dann mit Glück 7,50 € zu erhalten kann man ja ruhig 17 Spiele nicht gewinnen. Ist dann immer noch plus minus null.
Man hat denn Spass gehabt und ok ist es.
Vielleicht hat ja noch ein Mitspieler solche Kuriositaet, wie oben bemerkt.
Wäre doch interessant, das mal zu lesen.
Viele Grüße, bleibt gesund.
Michael
18.03.2021 13:33
LeMutisme
Hi zusammen,
so präzise (mittels excel-tabelle) hab ich meine Serien nicht ausgewertet, spiele die auch zum Spaß an der Freude. Dennoch ist mir aufgefallen - 4 mal in diesem noch kurzen Monat März - dass im 18. Spiel ein Spieler (ich 2 x) ein Spiel MIT 3en bekommt und obwohl das bei gutem Ansatz (jeder reizt sowas) nicht zu gewinnen war. Man nennt diese Blätter Blender. Sieht gut aus, aber die Verteilung lässt einen Gewinn - ohne Fehler der Gegenspieler - nicht zu. Mag jeder daraus schliessen was er möchte, ich tues auch. Aber so ist Skat, ich glaube trotzdem an faire Verteilung durch Algoritmus, auch wenns mal nicht so aussieht. So negativ wahrgenommene Situationen bleiben leider eher im Gedächtnis haften. Wenn mal 3 Grand mit 4en hintereinander fallen schreibt und sagt keiner was.
Nehmen wirs wies ist, behaltet den Spassfaktor im Vordergrund!
Gut Blatt
01.04.2021 20:02
Traumbube
Es kann doch nicht sein dass hier alles zensiert wird. Ist das Nordkore??? was für ein himbuckkk
02.04.2021 16:43
Rehlein
Hallo,
finde ich auch sehr interessant, was ihr für euch da ausgewertet habt.
M.E. muss man für ein Programm - den Begriff "Zufallsprinzip" programmieren.
Wie geht das? ... Das es selbstdenke Programme gibt, glaube ich nicht. Insofern muss sowas im Vorfeld eingestellt werden.
Das reelle Zufallsprinzip ist eigentlich nur live möglich...
Aber ich bin kein IT-Experte... ich hab mir halt meine Gedanken gemacht.
Spaß macht es trotzdem und bei den derzeitigen Möglichkeiten, können wir ja nur froh sein, dass wir dieses Möglichkeit haben um Skat zu spielen..
Gut Blatt allen
02.04.2021 19:05
Traumbube
Hallo Rehlein,
da hast du recht. Und es würde bessere Möglichkeiten geben die Karten zu Mischeln. Was Euroskat hier verwendet wurde technisch in den 1980er entwickelt. Heutzutage gibt es weitaus bessere Möglichkeiten Zufallszahlen zu erzeugen.