21.08.2021 13:50
Ihr seid GRANATEN, sag ich doch immer ;)
Alles rund um Skat - News, Forum, Termine, Schule
19.08.2021 19:09
Beide Daumen ganz weit hoch, Cheffe.
Und ich bin stolz auf Euch, Funnies...
21.08.2021 13:50
21.08.2021 13:51
21.08.2021 15:05
Heute am 21.8. erhielt ich folgende Mail:
liebfrauen@hagen-mitte-west.de 21.08. 13.12 uhr
Hallo Herr Schwenk,
ja, das Spendengeschäft ist nicht einfach - habe ich auch gelernt....
Gestern waren zwei aus dem Kirchenvorstand vor Ort, haben das Geld in bar gegen Quittung übergeben und dieses berichtet:
Beide Familien bekommen keine staatliche Unterstützung in Form von Sozialleistungen, HartzIV o.ä. Die müssen alles aus eigener Kraft stemmen, werden nur durch Spenden und Soforthilfen unterstützt. Daher haben wir Ihre Spende auch nur an diese beiden Familien ausgezahlt. Zusätzlich haben wir in der Gemeinde noch einen Sozialfond, mit dem wir weiter helfen wollen.
Ihr Grundansatz, wenigen mit möglichst viel zu helfen, ist richtig. Es gibt mittlerweile viele „Paten“ für solche Opfer, die sich alle auf einzelne Haushalte konzentrieren, um die Hilfe zu optimieren.
Den beiden Familien wurde Ihre Mailadresse übergeben.
Bleiben Sie gesund und regen Sie sich nicht auf!
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Hanisch
Geschäftsführender Vorsitzender
Pastoraler Raum Hagen-Mitte-West Kath. Kirchengemeinde Liebfrauen Liebfrauenstr. 21 58089 Hagen Telefon: (02331) 301290 Fax: (02331) 301240 E-Mail: liebfrauen@hagen-mitte-west.de |
21.08.2021 15:56
freut mich sehr das zu lesen, Reinhard!
nochmals herzlichen Dank für all die Initiative und die Spendenbereitschaft der Skater!!;)
immerhin ein beachtlicher Hoffnungsschimmer für ein paar Leute, die einfach so - völlig schuldlos - ins Chaos gerissen worden
Grüße, VmH
22.08.2021 15:21
Es tut gut zu lesen, daß die Spenden direkt in die richtigen Hände gekommen sind. Und auch, daß viele andere Spender vor Ort versuchen, das Schlimmste etwas zu lindern. Dieses Pastorat ist wirklich ein Geschenk für uns, die wir Gutes tun wollen und für die Geschädigten sowieso. Nun wissen wir wirklich, daß wir etwas Trost geben konnten und eine kleine Portion Hilfe auch.
Danke noch einmal für diese tolle Aktion Nico. So viel Denken und Sammeln und unermüdlich anfeuern auch noch dazu Und Suchen, wohin mit dem Geld... damit es an die Richtigen kommt.
Es hat sich gelohnt oder? Ich hoffe, auch Du bist mit dem Ergebnis rumdum zufrieden. Es wäre für DICH nun ein schönes Geschenk, wenn von den beiden Familien ein kleines Danke an Dich käme, wünsche es Dir sehr
lg Herta
22.08.2021 20:31
so soll es sein ....prima
10.09.2021 16:24
Vielen herzlichen dank dir Cheffe für deinen Einsatz.
Sowas muß man erst mal durchziehn als Leie.
Hab deine mail dankend erhalten.
Freu mich das wir helfen konnten dank dir.
LG Yeti
10.09.2021 18:01
YETI meint damit diese Abschlussmail, die ich an alle Spender gesandt habe heute am 10.9.2021 Damit ist die Aktion dann offiziell beendet und allen Euroskat-Funny sei gedankt-
Hallo zusammen,
ich habe nun auf Anforderung die beiden Empfangsbestätigungen der beiden
Familien bekommen über je 2.355,00 Euro was dann die
Gesamtspendensumme von: 4.710,00 Euro ergibt.
Ausserdem Mail von BEIDEN Empfängern mit dem Dankeschön.
Kopien nachstehend, allerdings aus Datenschutz habe ich die Adressen entfernt.
Sollten noch Fragen sein, 14 Tage hebe ich die Unterlagen noch auf,
dann wandert der ganze Schriftverkehr in den Papierkorb und wird
gelöscht. Kopien Empfangsbestätigung scanne ich auf Anforderung,
da die sich nicht auf diese Mail kopieren lassen.(Kopierschutz ? )
Nochmals vielen Dank jedem Einzelnen von Euch.
Reinhard ( Hexenchef-Nico )
Guten Morgen Herr Schwenk,
wie Sie bereits von Herrn Hanisch erfahren haben, wurde ihre großzügige Spende an zwei Familien gegeben. Ich war persönlich bei der Übergabe anwesend und diese Familien waren mehr als überwältigt. Ihre Mailadresse haben wir auch weitergeleitet, jedoch scheint bei Ihnen noch nichts angekommen zu sein. Wir werden uns auf jeden Fall nochmal darum kümmern. Vorab sende ich Ihnen schon die dazugehörigen Nachweise.
Viele Grüße aus HageN Sandra Koenig (Pfarrsekretärin)
Pastoraler Raum Hagen-Mitte-West Kath. Kirchengemeinde Liebfrauen Liebfrauenstr. 21 58089 Hagen Telefon: (02331) 301290 Fax: (02331) 301240 E-Mail: liebfrauen@hagen-mitte-west.de |
|
Sehr geehrte Damen und Herren
Familie Tavernise
Gruss Reinhard ( Hexenchef Nico )
11.09.2021 12:31
Es ist ein sehr schönes Gefühl, sich von diesen Dankesbriefen angesprochen zu fühlen