04.02.2014 09:25
PLAYERDELETED
auch wenn zwar mh nicht rankommt da ja pik und herz hinten stehen , habe ich keine dame zum anspielen um den herz dame stich zu sichern
also bleibt mir dann nur so
4x pik 4 xherz blanke 10 blanke dame
nun sollte er aber geknackt sein
denn wir waren ja bei 47
pik könig mit ass ladung 15
dann 10 abstich
herz 10 ladung ass und ass 47
jetzt die blanke dame 50 ...
lalala
04.02.2014 09:45
VETTELmeetsHAAS
huhu =)
die frage ob theoretisch verlierbar ist meines erachtens klar mit ja zu beantworten...
3 asse und 2 10en sind draußen...wird also in herz auf die 10 gewartet (bspw bei 4:0 oder auch 3:1 möglich) und in pik sitzen mind. 3 auf einer hand mit dem kö, dann macht das
32 über herz + 15 über pik = 47 plus herzstich mit der dame mit meinetwegen 10 dazu = 60
für die gegner...
in der liga darf man den mmn nie hand spielen, sonst halt auf eigene gefahr / ohne gewähr =)
04.02.2014 09:48
VETTELmeetsHAAS
da das ding in vh ist, würd ich zu beginn gleich mal pik lu spielen =) fallen darauf keine 15 oder 14 augen, sondern nur 8 bspw..., kann er anschließend herz 10 oder kö nachziehen und nicht mehr verlieren ;D
04.02.2014 12:02
larsepansen
@VmH... ich denke Deine Verteilung lässt den AS gewinnen, wenn ja wenn er das Blatt verdichtet oder? Das ist halt das Problem an der Frage nach theoretisch sicher ... Sowohl AS als auch GS kennen ja eigentlich den Kartenstand nicht, ein anderer Beginn ruft eine andere Reaktion hervor und damit wäre eine andere Verteilung nörtig ...
Grüzi
Lars
04.02.2014 16:00
PLAYERDELETED
also ich denke mal das man vielleicht anders an die sache rangehen sollte
theoretisch heißt doch beim skat: ich gewinne auf jedenfall (sowie das mit dem klassischen grandhand mit 2 in vorhand as 10 as 10 und 4 luschen fehl in den beiden anderen farben maximum der gegen spieler 58 ist) mein spiel beim fehlerfreien gegenspiel und der für mich als alleinspieler ungünstigsten gegen kartenverteilung
also bedeutet das doch sowie ich eine lösung gefunden habe mit der ein spiel zu knacken ist , ist dieses spiel nicht mehr theoretisch
und in unserem falle suchen wir die lösung diesen grandhand zu knacken, was dann der beweiß ist das er nicht theoretisch ist
erschwerend kommt in diesem falle dazu das es schon im ausspiel des alleinspielers mehrere optionen gibt , was ja bei den oben genannten grandhand mit 2 nicht der fall ist , da werden 6 stiche durchgespielt und aus die maus
04.02.2014 17:44
VETTELmeetsHAAS
ich dachte (laut frage des erstellers des beitrags) wird hier gefragt ob dieser grand ein hand grand ist bzw mit anderen worten ob er unverlierbar ist....
weiß nicht was jetzt euer ziel hier ist...habe doch beschrieben dass der locker rum gehen kann und eine mögliche kartenverteilung geliefert...euer theoretisch / dynamische verteilungen - dings bums müsstet ihr mal genauer erläutern bitte....was wollt ihr genau herausfinden?
=)
04.02.2014 20:21
larsepansen
ohne Prüfung:
1.
wie wäre jetzt die Fortsetzung?