NÄCHSTE TERMINE

FORUM > Spielanalysen

Thema: Abgereizt?

18.10.2014 12:46

Alex

@saddl,

das würde Dir im Live Skat leider aber nichts nützen. Denn es gibt in der ganzen Skatordnung keinen Paragraphen über "abreizen".

Dort kann man lediglich über den fair Play Paragraphen gehen. Und das bedeutet das die Situation mit einfließen muss (wie viele verlorene hat derjenige schon etc). Was nie passieren wird ist, das ein Schiedsrichter eine Karte auf abreizen überprüft. 

Viele Grüße

Alex

18.10.2014 15:10

saddl

hi alex,das ist mir bekannt da ich selbst liga meisterschaften,punktturniere spiele.aber der schiri wird den spieler auf fairnies hinweisen u.bei wiederholung der spielleitung melden u.da ist es schon vorgekommen,dass ein spieler ausgeschlossen wurde.nichts für ungut ich finde nur dass man die abreizer in ihrem tun nicht noch bestärkt  denn das macht den internetskat kaputt.im aktuellen fall gehts ja um selbstüberschätzung des spielers(mangels erfahrung)das war mir bei meinem antwortschreiben noch nicht bekannt sonst hätte ich garnicht reagiert.nix für ungut gruss saddl (herbert)

08.07.2015 22:07

Mike1967

jeder spielt und reizt sein spiel alleine. ich empfinde es als sehr empoerend wenn einige immer alles besser wissen wollen, ohne mal etwas zu riskieren. besonders schlau sind immer alle dann, wenn man alle karten kennt und stundenlang bereits darueber herum debattiert hat.

man muss auch mal improvisieren und sich was einfallen lassen. ich sehe hier naemlich sehr gute siegchancen. skat ist kein endeuxspiel...

09.07.2015 01:02

Welfenprinz

hmmm, also lieber tyrapapa, sobald Skat für jemanden Endeux ist, kann man es eigentlich erst.

LG Zwinkernd

09.07.2015 04:00

Mike1967

wolfgang du weisst das ich das voellig anders gemeint habe.

Mike1967

Mike1967

09.07.2015 14:18

Welfenprinz

hehe, wenn ich alles wissen würde, wäre Skat für mich EnDeux, aber ich arbeite dran. Lachend

19.07.2015 13:13

Dackeltrixi

Für mich auch klares Abreizen, null - Chance irgendein  Spiel mit dem Blatt   zu gewinnen  - und auf den Skat hoffen, bei diesem Blatt - da hat er eher 6 richtige im Lotto. Ob Preis noch möglich war oder nicht ist für mich dabei völlig unerheblich (4 Karten liegen normalerweise nicht im Skat)

LG Ingolf

20.12.2019 12:36

werner

für mich ist das auch klare abreize, HH hat überhaupt keine chance irgendein spiel zu gewinnen. Selbst wenn er auf dem skat reizt, was will er da finden, um ein spiel gegen eine 48er reizung zu gewinen. Spieler 2 steht auch schon gut da, und hat noch die chance ein gutes ergebnis für die gesamtwertung zu erreichen. Wenn ich das richtig gesehen habe, war es doch im Rocket, da kann ein ergebnis über 400 punkte auch schon wichtig sein.

Gruß Werner