Thema: Turnierpause bei den funnies
16.07.2022 12:19
Rehlein
Nun möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden...
Wir können hier hinkende Beispiele nennen, wie wir wollen.... Ob da irgendwelche faulen Äpfel herhalten müssen oder diverse Enkel....
Fakt ist, man kann nur jemanden zur Ordnung rufen, den man auch kennt und entsprechend in persönlichen Kontakt dann treten.
Logischerweise ist diese oftmals aggressive Art und Weise im T-Bereich weniger zu lesen, da zu 80 Prozent die User wissen, wer sich hinter dem entsprechenden Nick verbirgt und würden dann entsprechend reagieren.
Dies ist im Fun-Bereich auch teilweise zu finden, jedoch nicht in der Form, dass man hier auch entsprechend rea- und agieren könnte....
Insofern scheinen mir die getätigten Maßnahmen, um einen "aha"-Effekt hervorrufen zu wollen, bei den Usern, die sich nicht an Anstandsregeln halten, eher kontraproduktiv.
Aber ok - was will man machen - wenn man einfach die Nase gestrichen voll hat... Turniere zu streichen - Admins abziehen - so nach dem Motto - nu seht man zu, wie ihr zurecht kommt.... Kommen wir - ohne Frage - jedoch ist die Anwesenheit von den Admins natürlich viel angenehmer für den mit Sicherheit größeren Teil der User im Fun-Bereich
Die Turniere sind ein großer und auch wichtiger Teil des Fun-Bereiches... Und auch wenn nach einer gewissen Zeit wieder die für uns User gewohnten Zustände hergestellt werden, so wird man leider mit den bisherigen Regeln die Quarkköppe nicht eliminieren können - leider ....
Also... viele User hauen ja auch dazwischen, wenn Admins angegriffen werden; und daran sieht man doch die Wertschätzung, die "Ihr" habt... Gegen Aggressionen, Wutausbrüche - können die User in dem Moment gar nichts machen .. das geschriebene Wort ist halt sofort lesbar.....
Wir freuen uns - wenn wir wieder mit Euch Admins im Fun-Bereich unsere Freizeit verbringen können.... Und ein großer Teil wird euch - wie immer - sooofort zur Seite springen.... logisch...
Gruß und allzeit GB
Rehlein
16.07.2022 13:32
Herta
Hallo Sabine, halllo @ all,
Deine Worte sind wohl wahr - aber sie lassen sich komplett leider nicht realisieren. Denn es wäre eine heile Welt.... die unerreichbar ist für derzeit an die 800 Funspieler. Im Leben manchmal bei nur 5 Menschen nicht
Eine gravierende Verringerung der Vorkommnisse, z.B. immer Acht geben von ALLEN im Chat, mit Freundlichkeit und Verständnis umzugehen. Das schon eher. Wenn wir ALLE mithelfen und mehr positiv aufeinander zugehen und auch mal Gelassenheit walten lassen, was die Tische betrifft und vor allem die Karten, diese furchtbaren ... Und wenn es dann wirklich nötig ist, mit einem freundlichen Bitte auf den Admin zugehen. DAS hat schon ein viel besseres Gesicht. Aber auch dran denken, daß der Vorrang beim Turnierbereich liegt, und der Admin nicht sofort zur Verfügung stehen kann !!
Es wäre schön, wenn dies bis zu einem bestimmten Grad - der gern hoch sein darf - mit dem Bewußtsein und bestem Willen aller realisiert werden könnte.
ABER eine Obrigkeit wird es sicher bei dermaßen vielen Menschen immer geben müssen. Doch auch diese darf logischerweise einen freundlichen Umgang mit vernünftigen und aggressionsfreien Worten verlangen.
Es wäre ein Greuel mir vorzustellen, daß es diesen Fun-Bereich nicht mehr geben soll. Natürlich wegen dem Skatspielen - ganz klar. Aber auch die Kommunikation dort ist dermaßen vielfältig und immer wieder bereichernd.... ich möchte beides nicht mehr missen. Zu viele Menschen haben sich eine Menge Vertrauen geschenkt, können locker plaudern oder über Probleme, offen auch über Krankheiten, reden. Das ist dermaßen wertvoll.... Dadurch, daß man dafür nicht aus dem Haus gehen muß, sondern immer dann, wenn einem danach ist, in den Chat gehen kann, gewinnt es zusätzlich an Wert. Es gibt viele alleinstehende oder kranke Menschen, für die es eine Wohltat ist, hier teilnehmen und mitmachen zu können - egal ob am Gespräch oder Spiel.
Aus diesem Grunde appelliere ich aus vollem Herzen ALLE Funnies: Gebt Euch einen Ruck, beobachtet Euch und versucht, mehr und freundlicher miteinander umzugehen. Helft, wo es möglich ist, auch trösten ist oft ganz doll hilfreich. Sprich: Zeigt Euch einfach von einer positiven, liebenswerten Seite. Und genießt alles, was uns dort KOSTENLOS und JEDERZEIT zur Verfügung gestellt wird...
....und helft damit, den Fun-Bereich, und damit unser geliebtes Hobby, am Leben zu erhalten.
Allen immer ein gutes Blatt und nette Mitspieler. Die man nicht lieben muß aber respektieren kann.
Herzliche Grüße
von der ollen Herta
16.07.2022 14:31
saddl
hallo rosita,admins u.skatspieler,ich verstehe es nicht,dass alle wegen ein paar id.....bestraft werden.ich z.b.spiele seit 2011 hier ohne probleme war nie gesperrt.warum geht man nicht vom nickname auf klarname über dann kann man diese id.....sanktionieren u.alles ist gut.kommt jetzt nicht mit datenschutz denn beim liveskat muss ich mich auch mit meinem namen anmelden.ich hoffe wir dürfen bald weiterspielen hier u.diese id..... werden ausgeschlossen denkt mal darüber nach weiter gb gruss saddl(herbert wurm)
16.07.2022 14:42
reinhard480
hallo erst mal, ich will sagen das ich meine omis vermisse (spass)
es ist für uns Rentner und Arbeitsscheue einfach eine Harte Zeit ohne die beliebten Funtuniere mit den sehr Liebgewonnenen Admins!
Leider gibt es Menschen die das Hirn beim schreiben oder auch im richtigen Leben nicht einsetzen könen, ich persönlich denke , sie haben kein Hirn und auch keine Menschliche Bindung, die sollten so wie ein vorschreiber schon geschrieben hat , gekenzeichnet werden so das jeder weiß mit was für eine Person er es zu tun hat!
Ich möchte mich auch sehr herzlich bei allen Skatfreunden und Admins bedanken und bei Rowita sowiso, ich Denke Sie wird den richtigen weg finden wie es in zukunft weiter geht.
Sorry für mein Deutsch aber die 8 Jahre Hilfschule machen sich doch bemerkbar.
Reinhard 480
16.07.2022 22:01
ALGE24
Wo ist mein Beitrag von vor einer Stunde?
War doch eingestellt. Gelöscht worden?????
16.07.2022 23:30
Sabine
Kein Beitrag von ALGE liegt vor, womöglich nur die Vorschau angklickt, und nicht on gestellt, ALGE----------------der einzige versteckte Beitrag hier ist von Karlsonvd, da er uns direkt sofort wieder beleidigt,beschimpft, kritisiert frech und unverschämte Forderungen stellt...angeblich alles woanders viel besser, genau dieses Klima versprüht, was wenig förderlich für eine fröhliche Stimmung in einem Funbereich ist.
17.07.2022 03:56
Herta
Das war ein richtig gutes Werk von Dir Sabine !! Danke ☺
Dir und allen anderen Admins meine volle Anerkennung und wäre schön, wenn es wieder weiter ginge. Positiv und in gegenseitigem Respekt.
LG Herta
17.07.2022 10:09
ALGE24
Danke Alex............. ja, wahrscheinlich wieder letzten Klick nicht gemacht .-)))
Also: Ich bin ja nun auch schon über 10 Jahre hier.... zuerst als Amadeus, dann viele Jahre als Onkelhans1 und nun halt als ALGE24......... alles offiziell
.-)))
Und ja...... oft konnte ich im laufe der Jahre nicht meine Klappe halten oder meine Finger waren zu schnell / unüberlegt..... und eigentlich sollte das einem 72jährigen Oldie nicht mehr passieren..... oder gibts doch den Altersstarrsinn? .-)))
Also zu hier : Aus meiner Sicht ist es immer sehr schwierig auf Plattformen mit einem Chatbereich, egal welcher Coleur, eine gewisse Spreu vom Weizen zu trennen. Es gibt immer wieder Solche und Jene.
Für den einzelnen User gibts eigentlich nur die Möglichkeitk die Spreu durch völliges ignorieren, überlesen zu strafen oder wie man es hier auch noch kann durch sperren.
Für die Betreiber der Plattformen bieten sich da mehr und vor allem mehr entgültige Möglichkeiten.
Und wie auf allen Plattformen mit Chat meinen die lieben User oft, das man in der Welt der Annonymitaet, bzw. des WWW. mal grad die Sau raus lassen kann, wenns einem beliebt.
Ja, man kann es...... aber man sollte sich dann auch einer jeweiligen Konsequenz stellen.
'Aber........ ich denke, eigentlich weiss das jeder.
Zu dieser Plattform mal was: Es ist die beste Skatplattform, die ich kenne..... und ich kenne sie ALLE........ das bitte nu nicht schon wieder als Schleimerei zu betrachten, es ist einfach so.!!!
Und es ist auch so, das der Betreiber und seine Mitarbeiter hier das Hausrecht geniessen und Entscheidungen treffen/können, die vlt. für den User unverständlich erscheinen, aber halt Fakt sind. Bumm .-)))
Ich habe alles erleben dürfen .-)))
Es ist aber nun auch wirklich so - wie von vielen netten Leuten hier im Vorfeld ge/beschrieben - , das ein gewisses Userpotential die Stimmung hier in allen Bereichen oft böswillig vergiftet. Und ja,........ irgendwann ist eine rote Linie überschritten und man muss sich etwas einfallen lassen.
Aber ich habe es auf meinen Spielplattforman in den Jahren nun doch erlebt, das die mehrheitliche Überzahl sehr nette Mitmenschen/User sind, die nur im www. sind um eine schöne Abwechslung/Zeitvertreib zu haben. Ich weiss doch selbst, wie man sich als Rentner manchmal zu Hause langweilt.
Herta z.b., hat was wahres gepostet: Man kann dieses Freizeitvergnügen üblicher- und verständlicherweise von zu Hause aus ausüben......... und ich geh einfach auch mal davon aus, das hier auch sehr viele alte/ältere Menschen ein bisschen Spass/Abwechslung/Unterhaltung suchen, denen das reale Leben sonst nicht mehr so viel bieten kann oder zu bieten hat.
Seis drum.....lassen wir doch einfach einen sauberen, guten und angenehmen Neustart nächste Wohe machen............. ICH BIN GERNE DABEI
Alois, Koblenz
17.07.2022 10:10
ALGE24
kleine Korrektur............ nicht Danke Alex...... sondern Danke Sabine,...... sie hat mich aufmerksam gemacht.-)))
19.07.2022 10:09
Domi
Ich muss zugeben, dass es ruhiger geworden ist. Das gefällt mir ganz gut. Es wird mehr gespielt und weniger gequatscht und weniger gemeckert. Dass kein Admin mehr anwesend ist, ist schade. Hab gern gern mal nett mit euch geschrieben und macht den fun Bereich persönlicher.