Alles rund um Skat - News, Forum, Termine, Schule
Die Skatschule
Ein Leitfaden für Profis und ambitionierte Hobbyspieler
INHALT
- Vorwort
- Für wen?
- Über Skat
- Reizen
- Drücken
- 1. Grand oder Farbe
- 2. Meisten Trümpfe
- 3. Augen drücken
- 4. Zweier-Farbe drücken
- 5. Farbe wegdrücken
- 6. Drücken beim Grand
- Grundlagen
- Spieleröffnung
- 1. Gegenspiel - Fehler
- 1.1 Todsünde 1
- 1.2 Todsünde 2
- 1.3 Todsünde 3
- 1.4 Sünde 4
- 1.5 Sünde 5
- 2. Gegenspiel - Ausspiel
- 2.1 Spielstärke anzeigen
- 2.2 Alleinspieler angreifen
- 2.3 Gerade oder ungerade
- 2.4 Blank spielen
- 2.5 Ausspiel nach Reizung
- Spielkonzepte
- 1. Gegenspiel - Führen
- 1.1 Die Mittelhand
- 1.2 Schuss finden
- 1.3 Karten sprechen lassen
- 1.3.1 Täuschungen
- 1.3.2 Farben zeigen
- 1.3.3 Starke Asse
- 1.3.4. Die 10
- 1.4 Partner helfen
- 1.4.1 Auf Spiel eingehen
- 1.4.2 Die 10 freispielen
- 1.4.3 Nicht bremsen
- 1.4.4 Ungeklärte Asse
- 1.5 Exkurs: Null
- 1.5.1 Wichtigste Waffen
- 1.5.2 Blänkeln und dann
- 1.5.3 In Mittelhand
- 1.5.4 Keine Blanken
- 1.5.5 7er Farben
- 1.5.6 Bauerntricks
- 2. Alleinspiel
- 2.1 Größte Sicherheit
- 2.2 Mathematische Logik
- 2.3 Der Steuermann
- 2.4 Trumpf-Ausspiel
- 2.5 Verschleiern
- 2.5.1 Ausschlussverfahren
- 2.5.2 Verräterisch
- 2.5.3 Blanke Zehnen